Meine Reisen 2013

Bilder aus Asien und dem Rest der Welt

Sardinien ~ La Maddalena / Sardegna ~ La Maddalena

Nördlich des Städtchens Palau an der Nordostecke Sardiniens befindet sich der Archipel La Maddalena mit der gleichnamigen Hauptinsel. Das Städtchen La Maddalena liegt gegenüber von Palau und ist mit der Fähre, die alle halbe Stunde fährt, zu erreichen. Es lag also nahe, während des Aufenthalts in Palau La Maddalena mit dem Auto einen Besuch abzustatten. Die Bilder sind von der Überfahrt, der Rundfahrt auf der Insel und dem beschließenden Stadtbummel.

Ein kleiner Hinweis zu diesem Blog: Der vorliegende Beitrag ist der letzte über Sardinien. Es folgen noch zwei Beiträge über Shanghai, dann ist der Blog vollendet. Inzwischen habe ich einen neuen Reisebilderblog über Indien begonnen: reisen2018.peter-preus.de. Es gibt bereits 5 Beiträge, schaut doch mal rein, vielleicht möchtet Ihr ihn abonnieren.

Blick von der Fähre auf Palau






Die Gegenfähre


Der Hafen …


… von La Maddalena


Palau von La Maddalena aus gesehen


Unterwegs auf La Maddalena







Die unbewohnte Insel Caprera, letzter Wohnsitz des italienischen Freiheitshelden Garibaldi









Hinterlasse einen Kommentar