Über den Blog

Dieser Blog befasst sich mit Fotos, die ich anlässlich von Urlaubsreisen im Jahr 2013 aufgenommen habe. Jeder Blogartikel enthält daher neben ein wenig Text als Hauptsache Bilder. Dabei wird den einzelnen Stationen der Reisen in beliebiger Reihenfolge jeweils ein Artikel gewidmet. Die Artikel erscheinen in loser Folge, es empfiehlt sich daher, den Blog zu abonnieren (dem Blog zu “folgen”), wenn man auf dem Laufenden bleiben will. Sobald der Blog abgeschlossen ist, werde ich dies entsprechend kennzeichnen. Blogartikel erscheinen nicht öfter als im Wochenabstand, oft gibt es auch auch eine längere Pause.

Die Aufnahmen habe ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera Canon EOS 450D mit dem Canon-Objektiv EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS gemacht. Sämtliche Bilder sind vollständig unbearbeitet. Falls es mal eine Ausnahme geben sollte, werde ich dies unter dem Bild mitteilen.

Weitere Blogs für andere Urlaubsjahre gibt es schon (2012) oder sie werden noch folgen. Eine Übersicht über die Reiseziele der einzelnen Jahre findest du auf der Seite Blog-Übersicht / Blog Overview.

Zum Inhalt dieses Blogs

Die erste Reise fand im Mai 2013 statt. Sie führte anlässlich einer Hochzeitseinladung für einige Tage nach Shanghai. Da wir früher schon einmal in Shanghai waren, fehlen in diesem Blog vielleicht die Hauptsehenswürdigkeiten, aber ich hoffe, dass es dennoch ein paar interessante Blogbeiträge geben wird. Die zweite Reise ging im Oktober auf die Insel Sardinien. Von dem Ort Palau an der Nordküste aus erkundeten wir den Norden der Insel, so weit am Tag eine gemächliche Autofahrt führt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s